Karrierestart: Die neuen sind da!

Zum neuen Ausbildungsjahr haben 66 junge Menschen in unserem Handwerk in Berlin ihre Ausbildung begonnen.

Peter Hollmann, Betriebsleiter von Niederberger Berlin, hat die Azubis in seiner Funktion als Lehrlingswart der Gebäudereiniger-Innung Berlin an der Max-Taut-Schule – ihrem Lernort für die Theorie in den nächsten drei Jahren – herzlich begrüßt. Die praktische Ausbildung der jungen Leute erfolgt direkt in den Betrieben, und auch bei uns haben wieder Jugendliche ihren Weg in die Berufswelt gestartet.

Wir finden: Die Entscheidung für eine Ausbildung in unserem Handwerk war genau die richtige. Denn wir bieten mit über 1000 Euro schon im 1. Lehrjahr eine gute Bezahlung, eine sehr fundierte Ausbildung und tolle Zukunfts- und Karrierechancen: Die Nachfrage nach qualifizierten Gebäudereinigern ist hoch und wird voraussichtlich weiter steigen, was eine sichere und gute berufliche Perspektive einschließlich zahlreicher persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.