Unsere Niederberger Berlin Azubis rocken den CDU-Bundesparteitag

Die Politiker tagen, und wir sind live dabei! Heute und gestern waren unsere Auszubildenden Leon-Pascal und Oliver zusammen mit dem Bundesinnungsverband des Gebäudereiniger-Handwerks auf dem Bundesparteitag der CDU vertreten und zeigten stolz, was unser Handwerk zu bieten hat.

An einem Stand im Hotel Estrel in Berlin-Neukölln haben sie unser Handwerk bei den politischen Entscheidungsträgern ins Rampenlicht gerückt, während die Politikerinnen und Politiker über wichtige Themen und Entscheidungen diskutierten. Übrigens war das schon der zweite wichtige Termin für unsere Azubis in kürzester Zeit: Bereits letzte Woche waren einige unserer Auszubildenden auf dem Bundesparteitag der FDP in der gleichen Mission unterwegs.

Handwerkskammern, Innungen und Wirtschaftsverbände nutzen die Gelegenheit, ihr Handwerk oder ihre Dienstleistung am Rande solch wichtiger politischer Veranstaltungen zu präsentieren. Diese Nähe zwischen Wirtschaft und Politik ist so wichtig, weil durch den direkten Austausch wir als Handwerkerinnen und Handwerker sicherstellen können, dass unsere Anliegen gehört werden und dass politische Entscheidungen auch die Bedürfnisse unserer Branche und unserer Beschäftigten berücksichtigen. Wir sind deshalb stolz darauf, Teil dieser wichtigen Verbindung zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft für unsere Interessen einzustehen. Ein besonders herzliches Dankeschön an unsere Azubis für eure Unterstützung!